Kunstmesse Mondorf: Kunstausstellung glänzt mit Vielfalt und Qualität – Quelle: https://www.rheinische-anzeigenblaetter.de/29857230 ©2018

 

Mondorf -

Schon am Eingang zu den Ausstellungsräumen in der Alfred-Delp-Realschule wurde die Neugierde der vielen Besucher geweckt. Kunstobjekte in allen Farben, Formen und Materialien strahlten bei der Mondorfer Kunstmesse von über 40 Ständen eine große Anziehungskraft aus.

Dieses breite Angebot bedeutet natürlich einen erheblichen Aufwand an Vorbereitung, wofür sich der Pressesprecher des veranstaltenden Bürgervereins Mondorf (BVM), Peter Müller, in seiner Begrüßungsrede bei den vielen Helfern bedankte, wobei der Junggesellenverein und die Niederkasseler Musikschule besondere Erwähnung fanden.

Die Bedeutung der Ausstellung wurde unterstrichen durch die starke Präsenz von Vertretern aus Politik und Gesellschaft sowie die imposante Resonanz seitens der Bürger. So war es nicht verwunderlich, dass Peter Müller mit Stolz die lange Tradition der Veranstaltung - 30 Jahre - und das unverminderte Interesse hervorhob. So viel Interesse benötigt natürlich geeignete Räumlichkeiten, die die Schulleiterin der Alfred-Delp-Realschule, Nicole Schulze, für diese Veranstaltung zur Verfügung stellte.

Bürgermeister Stephan Vehreschild gab schließlich mit der Aufforderung an die zahlreichen Besucher, die „Stände leer zu kaufen“, den Startschuss zum Run auf die Stände – und dieser ließ nicht lange auf sich warten.

Das große Interesse bewies einmal mehr, dass das Vergabegremium des Bürgervereins mit der Auswahl der Bewerber auch dieses Jahr richtig gelegen hatte. Das Angebot reichte - um nur einige der beeindruckenden Kunstgegenstände zu nennen - von exotisch anmutenden Lichtobjekten (R.J. Link) über Fotografien (Habib Rahou) und Material-Collagen (Nurcan Süelden) bis hin zu liebevoll ausgestatteten Miniatur-Puppenküchen (Gerda Weitz) und zur naiv-surrealen Malerei (Petra Bigeschke) sowie die Bronzearbeiten von Vito Ronzano, der als „Dauerbrenner“ mit der nunmehr 30-jährigen Geschichte der Kunstmesse eng verbunden ist.

Auch wenn manche Kreationen, die in wochenlanger Feinarbeit mit „Herzblut“ entstanden sind, ihren hohen Preis hatten, so kann doch davon ausgegangen werden, dass nicht nur gestaunt, sondern auch tatsächlich „vieles über den Ladentisch ging“. Auch das kulinarische Angebot war ansprechend. Der Erlös hieraus fließt in die Gestaltung des Mondorfer Ortsbildes.

Den krönenden Abschluss fand die zweitägige Veranstaltung mit der Verleihung des Publikumspreises. Nach Auszählung von über 400 Stimmzetteln gaben Peter Müller und die BVM-Geschäftsführerin Sandra Warnstedt das mit Spannung erwartete Ergebnis bekannt:

– Quelle: https://www.rheinische-anzeigenblaetter.de/29857230 ©2018

 

 

Kunstmesse Mondorf

 

Am 10.03.-11-.03.2018 findet die nächste Ausstellung ( Gemeinschafts-Ausstellung) in Niederkassel statt. Bin gespannt!!

Näheres erfahrt Ihr zeitnah.